Marketing

von ddomagala

Marketing – das Modul der Woche.
Viele Infos über Techniken zum Marketing. Was beachte ich bei einer Erstellung eines Unternehmens? Welche Zielgruppen bestimme ich? Welche Wege führen mich an mein Ziel? (SEHR grob zusammengefasst)
Im Hinblick auf meine Ausbildung sehr nützlich, existenzbegründend würd‘ ich sogar behaupten. Ich kann zwar Produkte erstellen, aber wenn ich mir nicht bewusst bin, an wen diese Produkte nun verkauft werden sollen, dann kann ich gleich den kleinen Löffel reichen.
Umfrageergebnisse sollten im Zuge des Moduls erworben werden zu dem Thema Drogenkonsum – kein allzu leicht verdauliches Thema.
Ziel war es die Ergebnisse ( – freie Wahl der Bezugsetzung in der Analyse und Interpretation – ) auszuwerten. Selbstverständlich wurden die Daten anonym abgefragt. Teilnehmer warfen ihre ausgefüllten Bögen in eine Urne.

( für Außenstehende sicherlich ein verwirrender Anblick: über 15 Personen, aufgeteilt in drei Gruppen, rennen hin und her mit einer Urne. Scheinbar findet eine Wahl statt. GPB -Bundeskanzler/in?)

Nach der Auswertung erfolgte dann der Einsatz des menschlichen Schredders:
Eine Klasse, über 150 Bögen, zwei Arme pro Kopf!

Eine Herausforderung alle Dokumente in kleine Schnipsel zu zerreißen und sie in unterschiedlichen Mülleimern zu deponieren.